Keynote-Präsentation + Webtext

Kaffeeröster-Katalysator – Christa Greiderer

Kaffeeröster-Katalysator – Christa Greiderer

Über das Projekt

Ziel bei der Zusammenarbeit mit Christa Greiderer-Riesenhuber war, anlässlich des Vortrags bei der Kaffeeröster-Tagung des Deutschen Kaffeeverbandes in der Historischen Kaffeebörse in Hamburg, eine spannende Keynote-Präsentation zu erarbeiten, die „sitzt“: Einen spannenden Vortrag zu liefern, der gleichermaßen

    • inspiriert
    • motiviert
    • informiert
    • unterhält
    • und: verkauft!

Die Vortragsfolien können anschließend als Slideshow auf der Website eingebunden werden. Der Erfolg Keynote-Präsentation gab der Referentin Recht. Gleich im Anschluss an die Neu-Vorstellung des Katalysators konnte sie sich über das Versenden zahlreicher Angebots-Schreiben freuen. Als „Bonus“ gab es die Webexte und den „Roten Faden“ als Konzept inklusive. Das bietet sich an, da die zentrale „Botschaft“ bereits intensiv für die Keynote-Präsentation entwickelt wurde.

Aus Texter-Sicht das ideale Setting: Zuerst wird das Inhaltskonzept entwickelt und dann konsequent durch verschiedene Medien dekliniert für den soliden Aufbau einer nachhaltigen Content Strategie.

Vorteil für die Kunden: Wiedererkennungswert von „schon mal gehörten“ Inhalten, die konsequent zum Branding der Marke beitragen.

Projektmerkmale

Content Text Inhalt Konzeption Keynote Mündlicher Vortrag Branding Markenaufbau

Meine Rolle

Text, Konzeption, Coaching

Kunde

Kaffeeröster-Katalysator – Christa Greiderer

Projekt-Partner

Herzlichen Dank an Christa Greider-Riesenhuber, Dipl. Wirtschaftsingenieurin, für Ihr Vertrauen, das sie mir entgegenbrachte sowie ihre Offenheit, sich auf einen kreativen und spannenden Arbeitsprozess einzulassen, dessen Ergebnis am Anfang klar definiert war, im Laufe unserer Zusammenarbeit sich veränderte und ein tolles Endergebnis ergab.  

Kundenstimme

"Am besten hat mir gefallen, dass sich Frau Reitschuster tief in die Materie eingearbeitet und das Thema und die Aufgabenstellung wie ihr eigenes behandelt hat. Da das Thema und die Aufgabenstellung sehr komplex sind, mussten wir gemeinsam eine Struktur erarbeiten. Am Ende hatten wir eine fertige Struktur und einen roten Faden für die Präsentation, die ich alleine so nicht hätte erarbeiten hätte können. Das gab mir Sicherheit für meinen Keynote-Vortrag. Darüber hinaus gab mir Frau Reitschuster Input, Ideen und mentale Unterstützung auch um die eigentlich Aufgabe herum. Sie hat echtes Interesse an einem Top-Ergebnis. Direkt im Anschluss an die Präsentation konnte ich 15 Angebotsschreiben versenden. Ich würde sie jederzeit an Freunde und Geschäftspartner weiterempfehlen und auch bei meinen eigenen zukünftigen Projekten gerne wieder beauftragen."

Christa Greiderer, Kaffeeröster Katalysator

Sie möchten sich fit machen für eine Präsentation? Ich unterstütze Sie gerne.