E-Commerce – Werbliche Produkttexte, die verkaufen

Regioware Friedberg – David Gregor-Altmann

Regioware Friedberg – David Gregor-Altmann

Über das Projekt

Ziel bei den Shop-Texten für Regioware Friedberg war, den Nutzen des Angebots glaubwürdig und informativ zu vermitteln und in die Philosophie des Unternehmens – Geschmack, Tradition und Nachhaltigkeit – einzubetten.

Das geschieht wunderbar mit „schön“ getexteten werblichen Produktinformationen sowie ansprechenden Kategorietexten. Sie erzählen eine Geschichte und machen Lust auf den Kauf bzw. Besuch des Ladengeschäfts in Friedberg:

Headlines lassen Bilder im Kopf entstehen

Werbliche Texte heben die Vorteile der Artikel in den Vordergrund

Call-to-Action fordern zum Handeln auf

Daneben wurde natürlich auf die Lesbarkeit und leichte Erfassbarkeit der Texte geachtet, damit das Gesamtkonzept aufgeht: Einen sympathischen „Ort“ zu schaffen, der die Lust weckt, in Ruhe auf der Website zu stöbern und sich zu informieren. Der Besucher bekommt einen klaren Überblick über das Sortiment in den Hauptkategorien und kann dann – so er will – tiefer in die Beschreibung eines Produkts einsteigen.

Projektmerkmale

Shop-Texte Werbetexte Lesbarkeit Usability Nutzerführung Call-to-Action

Meine Rolle

Text, Beratung Konzeption

Kunde

Regioware Friedberg – David Gregor-Altmann

Projekt-Partner

Vielen Dank an die kreative, unkomplizierte und zuverlässige Zusammenarbeit mit Axel Schäffer, Dipl. Designer (FH), Geschäftsführer von GROW communications, der Agentur für Werbung und Gestaltung mit Sitz in Augsburg.

Kundenstimme

"Top! Die Texte treffen ins Schwarze und sagen das aus, wofür wir stehen: Alles in allem kommt in Grafik und Text rüber, dass wir tolle Weine, grandiosen Kaffee und eine Menge Leidenschaft zu guten Produkte aus dem deutschsprachigen Raum haben - eben wissen wo`s herkommt! Vielen Dank an Birgitta Reitschuster für die professionellen Texte, die Lust aufs Lesen machen und mit Liebe und Sachverstand getextet sind."

David Gregor-Altmann – Regioware

Sie wünschen sich auch Texte, die Lust aufs Lesen und Einkaufen machen?